Wir bieten Ihnen den bestmöglichen Preis! Schnelle Lieferung direkt vom Hersteller.
Voraussichtliche Versandzeit: 4 - 10 Werktage, Verfügbarkeit vorausgesetzt im Lager
andere Gebinde
Einordnung gemäß CLP-Verordnung:
| Symbole: |
- Artikel-Nr.: ober10001480
KORASILON® Öl MPH 1.000 – Arzneibuch-konformes Silikonöl für pharmazeutische Anwendungen
KORASILON® Öl MPH 1.000 ist ein transparentes, lineares Polydimethylsiloxan mit pharmazeutischer Qualität.
Mit einer Viskosität von 1.000 mm²/s entspricht es den Anforderungen der Monographie „Dimethicon“ und wird gemäß Deutschem sowie Europäischem Arzneibuch geprüft.
Das Produkt ist frei von suspendierten Trübstoffen, bietet eine hohe chemische Reinheit und wird mit umfangreichem Analysenzertifikat ausgeliefert.
KORASILON® MPH 1.000 eignet sich ideal als Hilfsstoff in pharmazeutischen Formulierungen oder als Gleitmittel, wo höchste Reinheit gefragt ist.
Die lange Lagerfähigkeit von 24 Monaten rundet das Profil dieses Qualitätsöls ab.
Weitere Produktinformationen: Korasilon MPH 1.000 pharmazeutisches Siliconfluid
Anders als die KORASILON Öle M, sind die KORASILON Öle MPH speziell für den Einsatz im Bereich der pharmazeutischen Industrie vorgesehen und werden nach den strengen Vorgaben des „Deutschen Arzneibuches“ (DAB) bzw. nach dem Europäischen Arzneibuch (Pharmacopoea Europaea) geprüft.
Die KORASILON Öle MPH gliedern sich in zwei Untergruppen, die durch die Produktviskosität bestimmt werden.
Die KORASILON Öle MPH mit einer Viskosität von 20 bis 1.000 cSt werden entsprechend der Monographie „Dimethicon“ qualifiziert.
Höher viskose KORASILON Öle mit Viskositäten bis zu 30.000 cSt werden hingegen ent sprechend den Kriterien für „Silikonöl für die Verwendung als Gleitmittel“ geprüft.
Im Unterschied zu den KORASILON Ölen M, werden die Prüfergebnisse in deutlich umfangreicheren Analysenzertifikaten dokumentiert.
Das Zertifikat umfasst die Prüfkriterien:
- Viskosität (kinematische Viskosität)
- Flüchtige Bestandteile
- Säurezahl (Sauer reagierende Substanzen)
- Aussehen
- Geruch
- IR-Spektrum
- UV-Spektrum (Phenylierte Verbindungen)
- Fluoreszenz (Mineralöle)
- Schwermetalle
Als verantwortungsbewusstes Handelsunternehmen legen wir großen Wert auf Transparenz und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Im Rahmen der EU-Verordnung sind wir verpflichtet, Informationen über den verantwortlichen Wirtschaftsakteur bereitzustellen. Dieser ist für die Einhaltung der EU-Vorschriften zu unseren Produkten verantwortlich.
Verantwortlicher Wirtschaftsakteur gemäß EU-Verordnung:
Kurt Obermeier GmbH
Berghäuser Str. 70
57319 Bad Berleburg
Tel +49 (0) 2751-5240
info@obermeier.de