Wir bieten Ihnen den bestmöglichen Preis! Schnelle Lieferung direkt vom Hersteller.
Voraussichtliche Versandzeit: 4 - 10 Werktage, Verfügbarkeit vorausgesetzt im Lager
andere Gebinde
Einordnung gemäß CLP-Verordnung:
| Symbole: |
- Artikel-Nr.: ober10001489
KORASILON® Öl MPH 100 – Silikonöl in Pharmaqualität, 100 mm²/s
KORASILON® Öl MPH 100 ist ein lineares, klares Polydimethylsiloxan mit exakt definierter Viskosität von 100 mm²/s bei 25 °C.
Es entspricht der Monographie „Dimethicon“ des Europäischen Arzneibuchs sowie dem Deutschen Arzneibuch.
Die Reinheit des Öls wird durch umfangreiche Prüfungen dokumentiert: u. a. IR-/UV-Spektren, Säurezahl, Flüchtigkeit, Schwermetalle und Fluoreszenz auf Mineralölbasis.
Diese Spezifikationen stellen sicher, dass KORASILON® Öl MPH 100 höchste Qualitätsanforderungen in pharmazeutischen Prozessen erfüllt.
Weitere Produktinformationen: Korasilon MPH 100 pharmazeutisches Siliconfluid
Anders als die KORASILON Öle M, sind die KORASILON Öle MPH speziell für den Einsatz im Bereich der pharmazeutischen Industrie vorgesehen und werden nach den strengen Vorgaben des „Deutschen Arzneibuches“ (DAB) bzw. nach dem Europäischen Arzneibuch (Pharmacopoea Europaea) geprüft.
Die KORASILON Öle MPH gliedern sich in zwei Untergruppen, die durch die Produktviskosität bestimmt werden.
Die KORASILON Öle MPH mit einer Viskosität von 20 bis 1.000 cSt werden entsprechend der Monographie „Dimethicon“ qualifiziert.
Höher viskose KORASILON Öle mit Viskositäten bis zu 30.000 cSt werden hingegen ent sprechend den Kriterien für „Silikonöl für die Verwendung als Gleitmittel“ geprüft.
Im Unterschied zu den KORASILON Ölen M, werden die Prüfergebnisse in deutlich umfangreicheren Analysenzertifikaten dokumentiert.
Das Zertifikat umfasst die Prüfkriterien:
- Viskosität (kinematische Viskosität)
- Flüchtige Bestandteile
- Säurezahl (Sauer reagierende Substanzen)
- Aussehen
- Geruch
- IR-Spektrum
- UV-Spektrum (Phenylierte Verbindungen)
- Fluoreszenz (Mineralöle)
- Schwermetalle
Als verantwortungsbewusstes Handelsunternehmen legen wir großen Wert auf Transparenz und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Im Rahmen der EU-Verordnung sind wir verpflichtet, Informationen über den verantwortlichen Wirtschaftsakteur bereitzustellen. Dieser ist für die Einhaltung der EU-Vorschriften zu unseren Produkten verantwortlich.
Verantwortlicher Wirtschaftsakteur gemäß EU-Verordnung:
Kurt Obermeier GmbH
Berghäuser Str. 70
57319 Bad Berleburg
Tel +49 (0) 2751-5240
info@obermeier.de
Östol Oldtimer Oil SAE 40 - 6 x 1 Karton Einbereichsöl für Young und Oldtimer