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eni ROTRA MP 80W 90 für Getriebe mit einer Hypoidverzahnung

Eni Rotra MP ist ein Extreme Pressure-Getriebeöl für den Einsatzin Getrieben und Achsantrieben mit Hypoidverzahnung, für hochbelastete Getriebe und Endantrieben in Kraftfahrzeugen
sowie Land, Bau- und Arbeitsmaschinen. Es kann zur Schmierung aller Getriebe eingesetzt werden, wo Öle nach API GL-5 vorgeschrieben sind.

Qualitätsmerkmale:

  • Durch hochwertige EP-Additive wird die Schmierfilmsicherheit zu jeder Zeit gewährleistet. Dies wird auch unter den schwierigsten Einsatzbedingungen sichergestellt wie zum Beispiel Stoßbelastung oder hohe Gleitgeschwindigkeiten zwischen den Zahnflanken.
  • Die hervorragenden Verschleißschutzeigenschaften schützen Zahnräder und Lager von Getriebe und Achsen.
  • Die ausgezeichnete Oxidationsstabilität verhindert eine vorzeitige Ölalterung und Viskositätsanstieg sowie Schlammbildung.
  • eni Rotra MP ist nicht korrosiv gegenüber Stahl, Kupfer und Leichtmetallen und schützt auch bei Anwesenheit von Feuchtigkeit wirksam gegen Rostbildung
  • Das hervorragende Anti-Schaumverhalten garantiert einen tragfähigen Schmierfilm bei allen Einsatzbedingungen.

 

Spezifikationen:

eni ROTRA MP 80W 90 ist namentlich freigegeben bzw. erfüllt die Anforderungen der folgenden Spezifikationen:

  • API GL- 5
  • MIL-L-2105 D
  • MAN 342 Type M-1 (nur SAE 80W-90)
  • ZF TE-ML 16B,17B,19B,21A (SAE 80W-90)
  • ZF TE-ML 16D,21A (SAE 85W-140)
  • VW TL 727, 726
  • Volvo 97310/ 97313/ 97314
  • Ford M2C-105A
  • Ford M2C-154A
  • Ford SQM-2C-9002A/ 9008A/ 9101A
  • CHRYSLER MS-5644
  • General Motors MS 9985290
  • Opel B 0401010
  • Liebherr Crane
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eni ROTRA MP 80W 90 für Getriebe mit einer Hypoidverzahnung

Eni Rotra MP ist ein Extreme Pressure-Getriebeöl für den Einsatzin Getrieben und Achsantrieben mit Hypoidverzahnung, für hochbelastete Getriebe und Endantrieben in Kraftfahrzeugen
sowie Land, Bau- und Arbeitsmaschinen. Es kann zur Schmierung aller Getriebe eingesetzt werden, wo Öle nach API GL-5 vorgeschrieben sind.

Qualitätsmerkmale:

  • Durch hochwertige EP-Additive wird die Schmierfilmsicherheit zu jeder Zeit gewährleistet. Dies wird auch unter den schwierigsten Einsatzbedingungen sichergestellt wie zum Beispiel Stoßbelastung oder hohe Gleitgeschwindigkeiten zwischen den Zahnflanken.
  • Die hervorragenden Verschleißschutzeigenschaften schützen Zahnräder und Lager von Getriebe und Achsen.
  • Die ausgezeichnete Oxidationsstabilität verhindert eine vorzeitige Ölalterung und Viskositätsanstieg sowie Schlammbildung.
  • eni Rotra MP ist nicht korrosiv gegenüber Stahl, Kupfer und Leichtmetallen und schützt auch bei Anwesenheit von Feuchtigkeit wirksam gegen Rostbildung
  • Das hervorragende Anti-Schaumverhalten garantiert einen tragfähigen Schmierfilm bei allen Einsatzbedingungen.

 

Spezifikationen:

eni ROTRA MP 80W 90 ist namentlich freigegeben bzw. erfüllt die Anforderungen der folgenden Spezifikationen:

  • API GL- 5
  • MIL-L-2105 D
  • MAN 342 Type M-1 (nur SAE 80W-90)
  • ZF TE-ML 16B,17B,19B,21A (SAE 80W-90)
  • ZF TE-ML 16D,21A (SAE 85W-140)
  • VW TL 727, 726
  • Volvo 97310/ 97313/ 97314
  • Ford M2C-105A
  • Ford M2C-154A
  • Ford SQM-2C-9002A/ 9008A/ 9101A
  • CHRYSLER MS-5644
  • General Motors MS 9985290
  • Opel B 0401010
  • Liebherr Crane
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Physikalische Eigenschaften:

eni ROTRA MP Einheit 80W-90 Prüfverfahren
Kin. Viskosität      
    bei -26°C  mPa.s 120.000 DIN 51 550
    bei 40°C  mm²/s 144 ASTM D 445
    bei 100°C  mm²/s 14,5 ASTM D 445
Viskositätsindex   105 DIN ISO 2909
Dichte bei 15°C kg/l 0,900 ASTM D 1298
Flammpunkt °C 200 ASTM D 92
Pourpoint °C -30 ASTM D 97
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