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Eni Rotra DCT Hochleistungs-Getriebeöl für moderne Doppelkupplungsgetriebe

Eni Rotra DCT ist ein synthetisches Hochleistungs-Getriebeöl, das speziell für Doppelkupplungsgetriebe (DCT) mit Nasskupplung entwickelt wurde.
Es sorgt für optimale Schmierung aller Getriebekomponenten – inklusive Kupplung, Synchronisierung und Hydraulik – und ist mit einer Vielzahl europäischer, asiatischer und US-amerikanischer Fahrzeugmodelle kompatibel.

Dank seines stabilen Viskositätsindex garantiert es sanfte Schaltvorgänge bei allen Temperaturen und verhindert Vibrationen und Geräuschentwicklung.
Die ausgezeichnete Oxidationsstabilität verlängert die Einsatzdauer des Öls und ermöglicht längere Wechselintervalle laut Herstellervorgaben.
Eni Rotra DCT schützt zuverlässig vor Verschleiß und Korrosion und ist mit allen gängigen Dichtungsmaterialien verträglich.

Anwendung in Fahrzeugen von BMW, VW, Mercedes, Ford, Renault, Mitsubishi, Porsche, Ferrari, u.v.m. möglich.

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Eni Rotra DCT Hochleistungs-Getriebeöl für moderne Doppelkupplungsgetriebe

Eni Rotra DCT ist ein synthetisches Hochleistungs-Getriebeöl, das speziell für Doppelkupplungsgetriebe (DCT) mit Nasskupplung entwickelt wurde.
Es sorgt für optimale Schmierung aller Getriebekomponenten – inklusive Kupplung, Synchronisierung und Hydraulik – und ist mit einer Vielzahl europäischer, asiatischer und US-amerikanischer Fahrzeugmodelle kompatibel.

Dank seines stabilen Viskositätsindex garantiert es sanfte Schaltvorgänge bei allen Temperaturen und verhindert Vibrationen und Geräuschentwicklung.
Die ausgezeichnete Oxidationsstabilität verlängert die Einsatzdauer des Öls und ermöglicht längere Wechselintervalle laut Herstellervorgaben.
Eni Rotra DCT schützt zuverlässig vor Verschleiß und Korrosion und ist mit allen gängigen Dichtungsmaterialien verträglich.

Anwendung in Fahrzeugen von BMW, VW, Mercedes, Ford, Renault, Mitsubishi, Porsche, Ferrari, u.v.m. möglich.

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Eni Rotra DCT, Eni Rotra CVT, Eni Rotra HD WB

Neue Produkte im Eni-Programm

Um das Produktprogramm an die Anforderungen des deutschen Marktes anzupassen, hat die Eni Schmiertechnik ihr Produktportfolio um drei zusätzliche Produkte ergänzt.
Das Eni Rotra DCT ersetzt das Eni Rotra ATF DCT Fluid und deckt einen deutlich breiteren Spezifikationsbereich ab.

Es ist wie sein Vorgänger ein synthetischer Hochleistungsschmierstoff, der auf die Bedürfnisse moderner Doppelkupplungsgetriebe von PKWs abgestimmt ist.
Bei der Formulierung wurden die Vorgaben vieler Fahrzeughersteller für die neueste Generation der DSG-Getriebe berücksichtigt.
Außerdem ist sie darauf ausgelegt, schnelles und sportives Schalten zu ermöglichen. Eni Rotra CVT wurde neu zum Sortiment hinzugefügt und ist ein synthetischer Hochleistungs-schmierstoff,
der auf die Bedürfnisse moderner CVT-Getriebe von PKWs abgestimmt ist.
Eni Rotra HD WB ist ein speziell entwickeltes UTTO auf Basis von synthetischen Grundölen zur Schmierung und Kraftübertragung in kombinierten Hydraulik- und Getriebesystemen,
wie sie in den meisten Ackerschleppern und Baggern verlangt werden.
Es wurde speziell auf die Anforderungen der Volvo-Spezifikation WB 102 ausgelegt, in welcher von Volvo der Einsatz synthetischer Öle gefordert wird.
Damit ist das Eni Rotra HD WB für das längste Wechselintervall in Volvo-Baumaschinen geeignet und übertrifft die Möglichkeiten von Eni Multitech JD/F, das nur die Spezifikation WB 101 erfüllt.

Spezifikationen & Freigaben Eni Rotra DCT:

  • BMW DCTF-1 /1+/2/LT-5
  • FIAT 9.55550-HE2/MZ6
  • Ford WSS-M2C936-A / M2C218-A1 / M2C200-D2
  • Renault EDC / DC4 / DW5 / DW6
  • Hyundai/Kia
  • Volvo 1161838 / 1161839 / D1 / D2
  • VW G 052 536 / 055 536
  • MB 236.22 / 236.24 / 236.25 / 239.21
  • VW G 052 182 / G 052 529 / G 055 529
  • Mitsubishi Dia-Queen SSTF-1
  • Porsche/ZF FFL-3
  • Ferrari TF DCT-F3
  • Ford WSS-M2C936-A
  • PSA / Citroen: PSA 9734 S2
  • Chrysler: Powershift 6-speed, 68044345 EA & GA
  • Renault EDC / R7D
  • Borg Warner
  • Bugatti Veyron 
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