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Kyodo Yushi TMO 150 Präzisionsgetriebeöl

Anwendungsbereich:

  • TMO 150 ist besonders geeignet für die Schmierung von kompakte Präzisonsgetrieben
  • TMO 150 ist nicht geeignet für die Schmierung von Aluminium oder Aluminium-Legierungen

Leistung:


Sehr hohe Viskositätsindex

  • Hervorragender Verschleißschutz
  • Sehr niedrige Reibung
  • Hohe Lastfähigkeit
  • Sehr gute Oxidationsstabilität
  • Niedriges Pourpoint

Einfluß auf Dichtungsmaterial und Lacken:

TMO 150 verträgt sich gut mit Ntril- und Viton-Dichtungen, wobei Viton besonders empfohlen wird. Einsatz von Epoxidanstriche ist empfohlen weil Polyglykol-Öle konventionellen Lacken angreifen.

 

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Kyodo Yushi TMO 150 Präzisionsgetriebeöl

Anwendungsbereich:

  • TMO 150 ist besonders geeignet für die Schmierung von kompakte Präzisonsgetrieben
  • TMO 150 ist nicht geeignet für die Schmierung von Aluminium oder Aluminium-Legierungen

Leistung:


Sehr hohe Viskositätsindex

  • Hervorragender Verschleißschutz
  • Sehr niedrige Reibung
  • Hohe Lastfähigkeit
  • Sehr gute Oxidationsstabilität
  • Niedriges Pourpoint

Einfluß auf Dichtungsmaterial und Lacken:

TMO 150 verträgt sich gut mit Ntril- und Viton-Dichtungen, wobei Viton besonders empfohlen wird. Einsatz von Epoxidanstriche ist empfohlen weil Polyglykol-Öle konventionellen Lacken angreifen.

 

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Technische Daten (typische Werte):

  Testverfahren TMO 150
Viskosität ISO 3448 150
Kinematische Grundölviskosität ISO 3104
DIN 51562
 
    bei 40 °C (mm²/s)    150,4
    bei 100 °C (mm²/s)    23,7
Viskositätsindex ISO 2909 189
Flammpunkt (°C) ISO 2592 302
Pourpoint (°C) ISO 3016 -35
Dichte bei 15 °C (g/cm³) JISK K 2249
EN 14214
1,07
FZG Schadenskraftstufe DIN 51354-2
A/8,3/90
> 12
Kupferkorrosion (24h, 100°C) ASTM D 4048 1b
VKA Schweißkraft (N)    
    L.N.S.L  ASTM D2596 1961
    W.P.  DIN 51350 / 4 2452
    L.W.I.    755

Ölwechsel Hinweise / Inbetriebnahme

TMO 150 ist wie andere Polyglykol-Öle nicht mischbar mit anderen Ölsorten.
Aus diesem Grund ist besondere Vorsicht zu betrachten wenn von anderen Ölsorten auf TMO 150 gewechselt wird.
Anwendung muß während Betrieb gespüllt werden, ohne Last, mit eine minimale Menge TMO 150.
Diese Menge muß warm drainiert werden. Alte Dichtungen ersetzten um beste Ergebnisse zu erreichen.
Ölanalyse innerhalb einigen Betriebstagen durchführen um eventueller Verunreiningung zeitlich festzustellen.
TMO 150 ist nicht mischbar mit anderen Polyglykol-Öl basierte Schmierstoffen.
Bevor Inbetriebnahme ist es erforderlich um mit TMO 150 zu spülen.

 

 

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