Preis anfragen
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Felder mit * sind Pflichtfelder.
Sie wünschen eine technische Beratung?  09349 92 91 32  | info@baumann-oil.de

Fragoltherm X-T12 - 170 kg Fass (200 l) Wärmeträgerflüssigkeit

Fragoltherm X-T12 Wärmeträger Fass
Blitzanfrage - innerhalb von nur 60min.
Aufgrund ständig ändernder Preise, fragen Sie unseren tagesaktuellen Preis bitte an.

Wir bieten Ihnen den bestmöglichen Preis! Schnelle Lieferung direkt vom Hersteller.
Preis auf Anfrage
Preis pro: 1 Kilogramm

Voraussichtliche Versandzeit: 4 - 10 Werktage, Verfügbarkeit vorausgesetzt im Lager

Preis anfragen
Preis anfragen
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Felder mit * sind Pflichtfelder.

Einordnung gemäß CLP-Verordnung:

Symbole:
  • fra0002352724
FRAGOLTHERM® X-T12 Wärmeträger für Chemie- und Pharmaanlagen FRAGOLTHERM® X-T12 ist eine... mehr
Produktinformationen "Fragoltherm X-T12 - 170 kg Fass (200 l) Wärmeträgerflüssigkeit"

FRAGOLTHERM® X-T12 Wärmeträger für Chemie- und Pharmaanlagen

FRAGOLTHERM® X-T12 ist eine synthetische Wärmeträgerflüssigkeit für industrielle Prozessanlagen, in denen sehr tiefe Kühltemperaturen mit anschließenden Heizphasen kombiniert werden.
Das Wärmeträgeröl wurde gezielt für Anwendungen entwickelt, bei denen ein weiter nutzbarer Temperaturbereich, chemische Inertheit und stabile thermophysikalische Eigenschaften erforderlich sind.

Geeignet für offene Bäder sowie inertisierte Systemkonzepte

In der Chemie- und Pharmaindustrie werden zahlreiche Prozesse mit präzise geregelten Temperaturprofilen betrieben, etwa bei Reaktionsführungen, Kristallisationen, Destillationen oder Temperieraufgaben in Synthese- und Wirkstoffprozessen.
FRAGOLTHERM® X-T12 deckt diese Anforderungen zuverlässig ab und ist in offenen Bädern von −105 °C bis +60 °C sowie in offenen und geschlossenen Systemen unter Sauerstoffausschluss bis +260 °C einsetzbar.

Dank des sehr niedrigen Pourpoints und der geringen Viskosität bleibt FRAGOLTHERM® X-T12 auch im Tieftemperaturbereich gut förderbar und unterstützt einen gleichmäßigen Wärmeübergang. Gleichzeitig ermöglicht die hohe Thermostabilität den Einsatz bei erhöhten Vorlauftemperaturen in geschlossenen oder inertisierten Anlagenkonzepten.

Die reaktionsträge, silikonbasierte Formulierung wirkt nicht korrosiv und ist geruchlos, wodurch FRAGOLTHERM® X-T12 besonders für sensible Anlagenkomponenten, Rohrleitungssysteme und Wärmetauscher geeignet ist.
Bei kontrolliertem Wassergehalt und entsprechender Anlagenkonzeption trägt das Medium zu einer reproduzierbaren Temperaturführung und einem stabilen Anlagenbetrieb über den gesamten Prozesszyklus hinweg bei.

Typische Einsatzbereiche finden sich in chemischen Produktionsanlagen, pharmazeutischen Wirkstoffprozessen sowie in Forschungs- und Pilotanlagen, in denen Tieftemperatur- und Heizprozesse innerhalb eines Systems kombiniert werden.

Weiterführende Links zu "Fragoltherm X-T12 - 170 kg Fass (200 l) Wärmeträgerflüssigkeit"


Details zur Produktsicherheit (GPSR)

Als verantwortungsbewusstes Handelsunternehmen legen wir großen Wert auf Transparenz und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Im Rahmen der EU-Verordnung sind wir verpflichtet, Informationen über den verantwortlichen Wirtschaftsakteur bereitzustellen. Dieser ist für die Einhaltung der EU-Vorschriften zu unseren Produkten verantwortlich.

Verantwortlicher Wirtschaftsakteur gemäß EU-Verordnung:

FRAGOL AG
Solinger Str. 16
45481 Mülheim
Deutschland
Telefon: +49 (0)208-300-02-0
Fax: +49 (0)208-300-02-46
info@fragol.de
www.fragol.de

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Fragoltherm X-T12 - 170 kg Fass (200 l) Wärmeträgerflüssigkeit"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen