

Wir bieten Ihnen den bestmöglichen Preis! Schnelle Lieferung direkt vom Hersteller.
Voraussichtliche Versandzeit: 4 - 8 Werktage, Verfügbarkeit vorausgesetzt im Lager
andere Gebinde
Einordnung gemäß CLP-Verordnung:
Symbole: |
- Artikel-Nr.: schar602729064
Renocast RA 3904 – Der neue Name von FUCHS Schalungsoel-S
Zuverlässige Trennwirkung für Betonfertigteile und Hochbau – umweltfreundlich & gebrauchsfertig
Renocast RA 3904 ist die neue Bezeichnung für das bewährte Produkt FUCHS PLANTO Schalungsoel-S – mit identischer Rezeptur, aber in neuer Markenstruktur.
Das gebrauchsfertige Betontrennmittel basiert auf umweltneutralen Esterölen, ist frei von Mineralöl und Lösungsmitteln und ermöglicht eine besonders saubere Betonverarbeitung.
Es eignet sich ideal für Fertigteilwerke und Hochbauprojekte, bei denen hochwertige Betonoberflächen gefordert sind.
Die umweltverträgliche Formulierung sorgt für einen gleichmäßigen Trennfilm, reduziert Porenbildung und ermöglicht eine problemlose Weiterverarbeitung des Betons – auch mit Putz, Farben oder Klebern.
Renocast RA 3904 ist leicht biologisch abbaubar und wird einfach per Sprühgerät auf die trockene, saubere Schalung aufgetragen.
Einsetzbar auf verschiedensten Schalungsmaterialien wie Holz, Stahl, Kunststoff oder beschichteten Holzwerkstoffen, eignet sich das Trennmittel besonders für die Produktion von Decken, Wänden und L-Steinen.
Auch auf der Baustelle überzeugt es durch seine Vielseitigkeit und einfache Anwendung bei Temperaturen bis 60 °C.
Mit der neuen Kennzeichnung als Teil der RENOCAST-Reihe steht Renocast RA 3904 für die Kontinuität der FUCHS-Trennmittelqualität – jetzt noch klarer im internationalen Sortiment verankert.
Mehr erfahren: Fuchs Renocast RA 3904 Schalungsöl-S
Hintergrund: Fuchs SOK, BETONEX & BITEEREX werden zu RENOCAST
Ab Juni 2025 werden die Produkte der FUCHS-Marken SOK, BETONEX und BITEEREX unter der neuen Dachmarke RENOCAST geführt. Ziel ist eine klarere Orientierung, mehr Transparenz und eine weltweit einheitliche Markenstruktur.
Die Umstellung erfolgt zum 02.06.2025 – die bewährten Rezepturen bleiben unverändert.
RENOCAST ist die internationale FUCHS-Marke für hochwertige Beton- und Asphalttrennmittel. Mit der Umbenennung wird die Zugehörigkeit zur FUCHS-Produktfamilie noch deutlicher.
Zur besseren Wiedererkennung innerhalb der RENOCAST-Reihe erhalten die bisherigen Produkte neue Kürzel:
- SOK Betontrennmittel → RENOCAST RA (Release Agent)
- BETONEX Mischerschutz → RENOCAST MP (Mixer Protection)
- BITEEREX Asphalttrennmittel → RENOCAST AP (Asphalt Processing)
Hinweis: Während der Übergangsphase können Artikel mit alter und neuer Bezeichnung parallel im Umlauf sein.
Als verantwortungsbewusstes Handelsunternehmen legen wir großen Wert auf Transparenz und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Im Rahmen der EU-Verordnung sind wir verpflichtet, Informationen über den verantwortlichen Wirtschaftsakteur bereitzustellen. Dieser ist für die Einhaltung der EU-Vorschriften zu unseren Produkten verantwortlich.
Verantwortlicher Wirtschaftsakteur gemäß EU-Verordnung:
FUCHS LUBRICANTS GERMANY GmbH
Friesenheimer Str. 19
68169 Mannheim
Telefon: +49 621 3701-0
https://www.fuchs.com/de/de/kontakt/