Wir bieten Ihnen den bestmöglichen Preis! Schnelle Lieferung direkt vom Hersteller.
Voraussichtliche Versandzeit: 4 - 10 Werktage, Verfügbarkeit vorausgesetzt im Lager
andere Gebinde
Einordnung gemäß CLP-Verordnung:
| Symbole: |
GHS05
|
||
| Signalwort: |
Gefahr |
||
| Sätze: |
|
- Artikel-Nr.: schar601441820
FUCHS Renoclean MTO 3003 Rückstandsarmer Neutralreiniger für die Metallbearbeitung
Fuchs RENOCLEAN MTO 3003 ist ein moderner Reiniger auf mittelalkalischer Basis, der speziell zur Entfernung feinster Schmierstoffrückstände – etwa MMS-Produkte – auf metallischen Oberflächen entwickelt wurde.
Ob Stahl, Edelstahl, Guss, Aluminium oder Kupferlegierungen:
Der Reiniger entfernt zuverlässig Öl, Fett, Abrieb und Pigmentschmutz – ohne erkennbare Rückstände.
Dank schaumarmer Rezeptur eignet sich RENOCLEAN MTO 3003 für Spritz-, Tauch-, Hochdruck- und Ultraschallanwendungen bei Temperaturen ab 30 °C bis zu 80 °C.
Einsetzbar bis 500 bar Spritzdruck und damit flexibel für zahlreiche Reinigungsanlagen.
Besonders vorteilhaft:
Der Reiniger ist salzfrei und mit bor- und nitritfreien Korrosionsinhibitoren ausgestattet, die einen temporären Schutzfilm auf metallischen Oberflächen hinterlassen – ideal für die Zwischenlagerung oder Weiterverarbeitung. Zur Optimierung lassen sich passende RENOCLEAN-Additive kombinieren.
Anwendungsbereiche RENOCLEAN MTO 3003:
- Fertigungsteile mit MMS-Rückständen
- Reinigung vor Wärmebehandlungen
- Kombinierte Verfahren mit Druckflut- oder Ultraschalltechnologie
Eigenschaften im Überblick:
- geeignet für Multimetall-Systeme
- rückstandsarm & schaumarm
- stabil bis 500 bar Spritzdruck
- temporärer Korrosionsschutz
- kombinierbar mit Additiven (z. B. MTT 2003)
Verarbeitungshinweis: Für optimale Ergebnisse wird der Einsatz mit vollentsalztem Wasser empfohlen. Die Konzentration liegt je nach Verschmutzungsgrad zwischen 1–7 %.
Einordnung gemäß CLP-Verordnung:
| Symbole: |
GHS05
|
||
| Signalwort: |
Gefahr |
||
| Sätze: |
|
Als verantwortungsbewusstes Handelsunternehmen legen wir großen Wert auf Transparenz und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Im Rahmen der EU-Verordnung sind wir verpflichtet, Informationen über den verantwortlichen Wirtschaftsakteur bereitzustellen. Dieser ist für die Einhaltung der EU-Vorschriften zu unseren Produkten verantwortlich.
Verantwortlicher Wirtschaftsakteur gemäß EU-Verordnung:
FUCHS LUBRICANTS GERMANY GmbH
Friesenheimer Str. 19
68169 Mannheim
Telefon: +49 621 3701-0
https://www.fuchs.com/de/de/kontakt/