

Wir bieten Ihnen den bestmöglichen Preis! Schnelle Lieferung direkt vom Hersteller.
Voraussichtliche Versandzeit: 4 - 8 Werktage, Verfügbarkeit vorausgesetzt im Lager
andere Gebinde
Einordnung gemäß CLP-Verordnung:
Symbole: |
- Artikel-Nr.: schar602721921
FUCHS Renocast RA 2650 WAX Trennwachs – verhindert Porenbildung
Das Betontrennwachs FUCHS Renocast RA 2650 WAX (ehemals SOK WAX 1) überzeugt durch seine weiche, pastöse Konsistenz und eignet sich für gleichmäßige Betonoberflächen bei Temperaturen bis 50 °C. Es schützt zuverlässig vor Poren, Lunkern und Flecken – ideal für sichtbare Flächen oder anspruchsvolle Fertigteile.
Im Gegensatz zum härteren SOK WAX 3 lässt sich dieses Produkt leichter auftragen und haftet auch auf senkrechten Schalflächen gut.
Die regen- und trittfeste Konsistenz bleibt stabil, ohne zu verlaufen.
Technische Eigenschaften im Überblick:
- Konsistenz: pastös (weichste Variante der RENOCAST-Serie)
- Temperaturbereich: bis 50 °C
- Auftrag per Lappen oder Pinsel
- kein Verdünnen notwendig
- witterungsbeständig
Mehr erfahren: Fuchs Renocast RA 2650 WAX / SOK WAX 1
Hintergrund: Fuchs SOK, BETONEX & BITEEREX werden zu RENOCAST
Ab Juni 2025 werden die Produkte der FUCHS-Marken SOK, BETONEX und BITEEREX unter der neuen Dachmarke RENOCAST geführt. Ziel ist eine klarere Orientierung, mehr Transparenz und eine weltweit einheitliche Markenstruktur.
Die Umstellung erfolgt zum 02.06.2025 – die bewährten Rezepturen bleiben unverändert.
RENOCAST ist die internationale FUCHS-Marke für hochwertige Beton- und Asphalttrennmittel. Mit der Umbenennung wird die Zugehörigkeit zur FUCHS-Produktfamilie noch deutlicher.
Zur besseren Wiedererkennung innerhalb der RENOCAST-Reihe erhalten die bisherigen Produkte neue Kürzel:
- SOK Betontrennmittel → RENOCAST RA (Release Agent)
- BETONEX Mischerschutz → RENOCAST MP (Mixer Protection)
- BITEEREX Asphalttrennmittel → RENOCAST AP (Asphalt Processing)
Hinweis: Während der Übergangsphase können Artikel mit alter und neuer Bezeichnung parallel im Umlauf sein.
Als verantwortungsbewusstes Handelsunternehmen legen wir großen Wert auf Transparenz und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Im Rahmen der EU-Verordnung sind wir verpflichtet, Informationen über den verantwortlichen Wirtschaftsakteur bereitzustellen. Dieser ist für die Einhaltung der EU-Vorschriften zu unseren Produkten verantwortlich.
Verantwortlicher Wirtschaftsakteur gemäß EU-Verordnung:
FUCHS LUBRICANTS GERMANY GmbH
Friesenheimer Str. 19
68169 Mannheim
Telefon: +49 621 3701-0
https://www.fuchs.com/de/de/kontakt/