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- Artikel-Nr.: DDCKCO304929
- Herstellernr.: KCO304923OSI
OSIXO ANTI-SQUEAK AEROSOL – reduziert Störgeräusche und Reibung
OSIXO ANTI-SQUEAK AEROSOL ist ein hochwertiges PFPE-Öl, das in einem Trägermaterial gelöst ist.
Das fluorierte Öl besitzt neben sehr guten Anti-Haft-Eigenschaften auch eine außergewöhnlich hohe Stabilität.
Es lässt sich auf nahezu allen Oberflächen problemlos auftragen und zeichnet sich durch einen besonders
niedrigen Reibungskoeffizienten aus.
OSIXO ANTI-SQUEAK AEROSOL: Vermindert die Reibung, beseitigt Quietsch-, Knarz- und Reibgeräusche
Es behebt effektiv und nachhaltig Geräuschbelästigungen durch Materialpaarungen und verhindert Stick-Slip-Effekte.
OSIXO ANTI-SQUEAK AEROSOL behebt Knarzen vom Amaturenbrett und allen reibenden Kunstoffteillen
OSIXO ANTI-SQUEAK AEROSOL ist chemisch inert, nicht entflamm und nicht brennbar, umweltfreundlich
sowie resistent gegenüber aggressiven Chemikalien.
Der entstehende Gleitfilm migriert nicht, ist farb- und geruchlos und gesundheitlich unbedenklich.
Für eine leichtere und bessere Applikation, sowie ein einfacheres Handling wurde
OSIXO ANTI-SQUEAK AEROSOL in spezielle Aerosoldosen abgefüllt.
Dies gewährt einen gleichmäßigen und sparsamen Auftrag.
Darüber hinaus kann OSIXO ANTI-SQUEAK AEROSOL punktgenau und exakt dosiert aufgebracht werden.
Seine außergewöhnliche Leistungsfähigkeit in Verbindung mit höchster Qualität
und herausragenden Produkteigenschaften machen
OSIXO ANTI-SQUEAK AEROSOL zu einem starken und zuverlässigen Partner und zum Faktor Sicherheit in jeder Anwendung.
OSIXO ANTI-SQUEAK AEROSOL Applikation:
OSIXO ANTI-SQUEAK AEROSOL sollte auf sauberen, trockenen und fettfreien Oberflächen aufgetragen werden.
Nach dem Abdampfen des Trägermaterials ist die Wirkstoff-Beschichtung gegen die meisten Lösungsmittel resistent.
Eine Entfernung ist nur mit Hilfe von speziellen Lösungsmitteln möglich.
Das Squeak-and-Rattle-Problem
Durch die Vibrationen im Fahrzeug entstehen Reibungsgeräusche zwischen den unterschiedlichen Komponenten und einzelnen Bauteilen.
Diese unerwünschten Quietsch- und Klappergeräusche sind allerdings kein Merkmal einer minderen Qualität oder mangelhafter Verarbeitung.
Vielmehr sind heutzutage die akustischen Ansprüche an die Qualität der Fahrzeuge gestiegen.
Die Kraftfahrzeuge sind in den letzten Jahren immer komfortabler und vor allem ruhiger geworden.
Auf Grund der immer besser isolierten Störgeräusche, wie Motor- und Abrollgeräusche, werden die Geräusche im Fahrzeuginnenraum
heute mehr denn je wahrgenommen.
Fand früher das! Quietschen und Klappern von einzelnen Bauteilen im Fahrzeug wenig Beachtung, so ist die Beseitigung dieser Störgeräusche
heute ein wichtiger Faktor in Hinblick auf die Qualität und auf das Image des Herstellers.
Störgeräusche im Fahrzeuginnenraum
Störgeräusche entstehen durch die Relativbewegung zweier Komponenten an ihrer Kontaktstelle.
Im Fahrbetrieb entstehen Vibrationen, welche die verschiedenen Bauteile in unterschiedliche Schwingung versetzen.
Diese sind abhängig vom Aufbau der Komponenten und den verwendeten Materialien.
Die aus dieser Reibung entstehenden Geräusche werden von den Insassen des Fahrzeuges als unangenehm und störend empfunden.
Vielfältige Lösungen für ein vielseitiges Problem
Störgeräusche entstehen durch Reibung zweier Bauteile mit unterschiedlichen Bewegungen an ihren Kontaktstellen.
Für die effektive Vermeidung dieser Geräusche bieten sich also lediglich zwei ernstzunehmende Möglichkeiten an:
Die Vermeidung eines Kontaktes durch ein größeres Spaltmaß oder die Herabsetzung des Reibwiderstandes durch eine Behandlung
der Oberfläche.
Unterliegt die erste Möglichkeit zahlreichen optischen oder funktionellen Vorbehalten, gelten für die Beschichtung
der betreffenden Oberfläche weder optische, haptische, technische,qualitative oder quantitative Einschränkungen.
Zudem lassen sich Beschichtungen in jeder Produktionsphase einsetzen und eignen sich auch für die Nachbearbeitung.